Als Patientin stehen Sie bei uns im Mittelpunkt. Deshalb nehme ich mir neben der optimalen frauenärztlichen Versorgung viel Zeit für das persönliche und vertrauliche Gespräch.
Für Ihren Besuch lassen Sie sich bitte rechtzeitig (etwa 10 Arbeitstage vorher) persönlich oder telefonisch einen festen Termin geben.Selbstverständlich können Sie im Falle akuter Beschwerden auch ohne vorherige Terminvereinbarung in die Praxis kommen. Allerdings empfiehlt sich auch hier eine kurze telefonische Voranmeldung, damit wir Ihren Besuch einplanen können.Manche Beschwerden lassen sich auch telefonisch vorklären oder eingrenzen. So können Sie beruhigt auch erst am nächsten Tag zu uns kommen und können dann mit einer kürzeren Wartezeit rechnen.Rufen Sie bitte rechtzeitig an, wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können. Dadurch können andere Patientinnen mit akuten Beschwerden auch kurzfristig behandelt werden, ohne lange Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen.Denken Sie bitte immer an Ihre Versichertenkarte. Im Falle einer Änderung Ihrer persönlichen Daten bitten wir um Information, damit wir die Kartei immer aktuell halten können.
Wahl- und Wunschleistungen
Gesetzliche Krankenkassen erstatten nur „zweckmäßige, ausreichende und wirtschaftliche" Untersuchungen bzw. Behandlungen. Aufgrund meiner Zulassung als Kassenpraxis werden wir nach Möglichkeit die Leistungen mit Ihrer Krankenkasse direkt abrechnen.Darüber hinaus stehen Ihnen fortschrittliche Untersuchungs- und Behandlungsalternativen offen, für deren teilweise erheblich höheren Aufwand die gesetzlichen Krankenkassen nicht aufkommen können (Individuelle Gesundheitsleistungen = IGEL-Angebote). Diese werden über die GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) privat abgerechnet. Natürlich klären wir Sie dazu individuell auf.Die Zusatzleistungen bitten wir - vor Verlassen der Praxis - in bar oder mit EC-Karte zu bezahlen.
Als Patientin stehen Sie bei uns im Mittelpunkt. Deshalb nehme ich mir neben der optimalen frauenärztlichen Versorgung viel Zeit für das persönliche und vertrauliche Gespräch.
Für Ihren Besuch lassen Sie sich bitte rechtzeitig (etwa 10 Arbeitstage vorher) persönlich oder telefonisch einen festen Termin geben.Selbstverständlich können Sie im Falle akuter Beschwerden auch ohne vorherige Terminvereinbarung in die Praxis kommen. Allerdings empfiehlt sich auch hier eine kurze telefonische Voranmeldung, damit wir Ihren Besuch einplanen können.Manche Beschwerden lassen sich auch telefonisch vorklären oder eingrenzen. So können Sie beruhigt auch erst am nächsten Tag zu uns kommen und können dann mit einer kürzeren Wartezeit rechnen.Rufen Sie bitte rechtzeitig an, wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können. Dadurch können andere Patientinnen mit akuten Beschwerden auch kurzfristig behandelt werden, ohne lange Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen.Denken Sie bitte immer an Ihre Versichertenkarte. Im Falle einer Änderung Ihrer persönlichen Daten bitten wir um Information, damit wir die Kartei immer aktuell halten können.
Wahl- und Wunschleistungen
Gesetzliche Krankenkassen erstatten nur „zweckmäßige, ausreichende und wirtschaftliche" Untersuchungen bzw. Behandlungen. Aufgrund meiner Zulassung als Kassenpraxis werden wir nach Möglichkeit die Leistungen mit Ihrer Krankenkasse direkt abrechnen.Darüber hinaus stehen Ihnen fortschrittliche Untersuchungs- und Behandlungsalternativen offen, für deren teilweise erheblich höheren Aufwand die gesetzlichen Krankenkassen nicht aufkommen können (Individuelle Gesundheitsleistungen = IGEL-Angebote). Diese werden über die GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) privat abgerechnet. Natürlich klären wir Sie dazu individuell auf.Die Zusatzleistungen bitten wir - vor Verlassen der Praxis - in bar oder mit EC-Karte zu bezahlen.